ÜBER MICH

und meinen Werdegang


Ausrichtung


Für mich bedeutet Ernährung viel mehr als nur die Deckung des Bedarfs unserer Körper. Sich selbst gut zu nähren umfasst Versorgung des Körpers, des Herzens und der Seele.

Ausbildung und Studium


In meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin im Herzen Hamburgs lernte ich Grundlagen der Anatomie, Physiologie sowie Pathologie des menschlichen Körpers. Ergänzt wurde die Ausbildung durch das Kennenlernen von verschiedenen Therapeutischen Ansätzen.

 

Seit 2006 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

 

Mein Studium der Ernährungswissenschaften hat mir reiches und umfassendes Wissen vermittelt, jedoch auch die wesentlichen Grundlagen mit technischen, organisatorischen und statistischen Inhalten vertieft.

 

2013 Abschluss B. Sc. Ökotrophologie / Ernährungswissenschaft

Berufliche Erfahrungen


Im Bereich der ökologischen Kinderernährung durfte ich 2013 Erfahrungen mit dem Ökomarkt e.V. sammeln.

Mit dem Schwerpunkt der Versorgung von Senioren

habe ich in Zusammenarbeit mit dem Stadtdomizil Altona

wertvolle Erfahrungen gesammelt.

 

Lebens- und praxisnahe Kompetenzen habe ich in der Vielfalt

meiner Beschäftigung gewinnen dürfen. Das Spektrum reicht von Service im Bereich der Gastronomie, Messen, Fliessbandarbeit in der industriellen Fertigung, privater Tagesbetreuung sowie schulischer Nachhilfe von Kindern, Begleitung von Touristengruppen bei Tauchgängen im roten Meer, über Assistenz eines körperbehinderten Menschen im selbständigen Alltag, Verkaufshilfe im Bio-Fachhandel, Dozentin im Ernährungsbereich bis hin zur Assistenz bei der Durchführung von Seminaren für Ernährungsfachkräfte.

 

Seit Anfang 2014 bin ich freiberuflich als Ökotrophologin tätig.


Privates und natürlicher Bezug


Unsere zwei Kinder (*2011 *2014) erweiterten meinen Schwerpunkt. Es entstand die Herausforderung, meinen Kindern einen natürlichen Bezug zu natürlichen Lebensmitteln mitzugeben, sowie sie in der Ausbildung von eigenem Geschmackserleben zu unterstützen.